ERFAHRUNG, DER SIE VERTRAUEN KÖNNEN

UNSERE SERVICES


Wir bieten euch eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Motorelektronik und Mechanik an. Einen kleinen Überblick unseres Portfolios bekommt ihr auf dieser Seite.

Gerne unterstützen wir euch bei euren Projekten und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Um mit uns in Kontakt zu treten, benutzt einfach das Kontaktformular oder sendet uns eine E-Mail an: tlohmann@Transi-Productions.de


PNP - Motorsteuerungen


Wir bieten euch freiprogrammierbare, erschwingliche Motorsteuergeräte, welche einfach an Stelle des OEM Steuergerätes eingebaut werden können. Als zusätzliches Key Feature ist ein "Wideband Lambda Controller" integriert, dieser unterstützt den direkten Anschluss einer Bosch LSU 4.9 Sonde, ohne dass dafür der originale Kabelbaum erweitert oder verändert werden muss. Es war noch nie einfacher und unproblematischer, ein Fahrzeug mit einer freiprogrammierbaren Steuerung aufzurüsten.


Derzeit sind von uns PNP Steuergeräte für verschiedene Mazda Modelle, wie MX5, 323, MX3, MX6 usw. verfügbar.

Weitere Modelle sowie auch Steuerungen für VW, Opel und BMW werden folgen.


Tunig erfolgt mittels "Tunerstudio" Software von "EFI Anylytics"


Ein Auszug der weiteren Features:

16x16 3D Einspritz - und Zündkennfelder

TPS (Alpha-N) oder MAP (Speed Density)

Unterstützung von bis zu 8 Zylinder Motoren (modellabhängig)

Bei 4 Zylinder voll sequenzielle Einspritzung und Zündung

Bei 6 oder 8 Zylinder "Wasted Spark"

Open loop oder closed loop Standgasregelung

Closed loop Ladedruckregelung

VVT Steuerung

Gemischanreicherung nach Motorstart (ASE)

Drehzahlbegrenzer (Zündung / Einspritzung (soft/hart))

Schubabschaltung (DFCO)

Launch control

und vieles mehr ...


Getriebe und Differenziale


Wir revidieren und modifizieren für euch euer Getriebe oder Differenzial.

Unsere Spezialisierung liegt hier auf Komponenten, welche in den Mazda 323 Allrad Modellen (GTX, TX, GT/R) verbaut sind, sowie auch in Mazda MX5 und RX8 Fahrzeugen.

Speziell für den Einsatz im Motorsport stellen wir die Wellenvorspannung der Getriebe und Differenziale etwas höher ein, damit bei warmen Komponenten immer noch genug Vorspannung vorhanden ist und die Belastungen besser ausgehalten werden.